Onlinewerbung mit 3D Effekt

Wer im Online-Lexikon blättert, der findet als Erklärung für den Begriff 3D meist folgendes: Darstellungsvariante in drei Dimensionen bzw. ein Synonym für das räumliche Darstellen von Körpern. Sie besteht in der Regel aus den Dimensionen Breite, Länge und Höhe. Soweit die Definition, doch wo spielen 3D Effekte in unserem Leben oder Alltag eine Rolle?

Bereits in den 1950er Jahren entstanden 3D Filme anhand der Polarisationstechnik, später im Rot-Grün-Verfahren. Bis Ende der 70iger saßen die Zuschauer mit entsprechenden Brillen vor dem Bildschirm, im Laufe der Jahre wurden die Angebote in Bezug auf die dreidimensionalen Brillen verbessert und erweitert. 2009 wurde der Kino-Hit “Avatar” mit neu entwickelten 3D-Kameras aufgenommen und gleichzeitig vermischte Regisseur James Cameron Computer animierte und reale Szenen. Der Film wurde zum weltweiten Erfolg, die 3D Effekte auf einer Kinoleinwand kannte man bis damals nicht. Im Technik-Angebot der Fachgeschäfte und Großhandelsketten sind seit einigen Jahren 3D Fernseher zu finden. Allerdings sind diese in deutschen Wohnzimmern nicht wirklich gefragt, obwohl sie relativ preisgünstig sind. Inzwischen haben einige Hersteller die Produktion solcher Geräte eingestellt.

3D-Effekte finden ganz andere Einsatzbereiche, wo sie immer mehr an Bedeutung gewinnen. Das 3D-Printing, also das Drucken von Objekten oder Gegenständen. Entsprechende Drucker sind schon seit Ende der neunziger Jahre auf dem Markt, inzwischen hat das 3D Drucken seinen Einzug in die Medien gehalten. In der Welt des Marketing, Designs und der Werbung sind 3D Effekte schon fast ein alter Hut. Eine Werbeagentur aus Bonn verwendet bewegte Bilder für die Herstellung von Animationen. Eine wirkungsvollere Onlinewerbung als die mit 3D Effekten gibt es derzeit kaum, der Inhaber Björn Schneider erklärt dieses wirkungsvolle und hilfreiche Marketingtool. Produkte und Angebote, die in drei Dimensionen beworben werden, verkaufen sich weitaus besser als die im 2D-Format. Sie machen Verborgenes sichtbar, lassen bei technischen Produkten, die Online präsentiert werden, ins Innere schauen und lassen die Ansicht von vielen Seiten zu.

Jeder von Ihnen ist tagtäglich unzähligen Werbebotschaften ausgesetzt. Um sich langfristig von der Konkurrenz abzuheben benötigt ein Unternehmen eine individuelle Marketingkonzeption zur Präsentation seiner Produkte und Dienstleistungen. Mit credia.de als Partner gehen Sie neue Wege, um innovative Werbemedien zu nutzen und neue Kunden zu gewinnen. Bewegte Bilder erzeugen einen einmaligen Eindruck, bleiben besser im Kopf, regen zum Weitersagen an und gelangen so zum nächsten Verbraucher. Onlinewerbung mit 3D Effekt wird von der Werbeagentur aus Bonn optimal eingesetzt und trägt einen wichtigen Teil zum Erfolg eines Unternehmens beitragen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*