25 unverzichtbare Online Marketing Tools für Ihren Blog

Die Zeiten haben sich geändert, sodass mittlerweile jeder eine neue Website, eine digitale Marketingstrategie oder eine SEO-Kampagne benötigt. Ohne digitales Marketing können Sie sich nämlich nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen. Heutzutage reicht es nicht mehr aus, einfach eine E-Mail an Leads zu senden und mit Verkäufen zu rechnen – Effektivität ist gefragt.

Mit den richtigen Tools können Sie die Produktivität Ihres Blogs sowie Unternehmens für digitales Marketing steigern und den Wettbewerb am Markt gewinnen. Deshalb haben wir eine Liste der 25 wichtigsten Online-Marketing Tools für Ihren Blog zusammengestellt.

  1. Buzzsumo
    Buzzsumo ist eines der gefragtesten Tools für die Inhaltsrecherche. Mit BuzzSumo können Sie Artikel von jedem Blog mit den besten Ergebnissen finden, oder Sie sehen die meisten freigegebenen Posts unter jedem Thema.
  2. Tweetdeck
    Tweetdeck ist für viele ein wichtiges Tool für die Verwaltung mehrerer Twitter-Konten und für alle Aktivitäten in einem einzigen Dashboard. Tweetdeck ist ein Teil von Twitter und bietet Ihnen die beste Möglichkeit, Ihre Twitter-Aktivitäten für so viele Konten zu verwalten, die Sie in diesem Netzwerk besitzen. Mit diesem Tool können Sie Ihre Tweets auch zu Ihrer gewählten Tageszeit planen.
  3. Qualaroo
    Qualaroo, früher unter dem Namen KISSinsights bekannt, ist ein Tool, um mit Ihren Besuchern zu interagieren und die Erkenntnisse aus erster Hand von Ihren Kunden zu erhalten.
  4. Google Analytics
    Google Analytics ist ein kostenloses Tool von Google. Es ist zwar nicht mit anderen Premium-Tools vergleichbar, da es kostenlos ist und nur die grundlegenden Erkenntnisse für alle bietet, ist es Ihre Zeit wert. Nahezu jeder Website-Inhaber hat Zugriff auf Google Analytics.
  5. Olark
    Olark ist ein Tool zur Kundenbindung, das einen kostenlosen Chat-Client für die Kommunikation mit Ihren bestehenden Kunden und potenziellen Kunden bietet.
  6. Ad Gooroo
    Ad Gooroo bietet Einblicke in den bezahlten und organischen Suchverkehr und bietet Werbetreibenden Einblicke in verschiedene Werbekampagnen und verwendet diese als Maßstab für die Erstellung eigener Kampagnen.
  7. Google Scholar
    Google Scholar ist ein hervorragendes, wenig bekanntes und kostenloses Tool von Google, das sich eingehend mit Themen aus Wissenschaft und Technik beschäftigt. Geben Sie Ihr Stichwort ein und es werden Artikel-Links von wichtigen Publikationen, Thesen, Büchern und Universitäten weltweit abrufen.
  8. Litmus
    Litmus ist ein großartiges Tool, um eine Vorschau aller E-Mail-Marketingaktivitäten anzuzeigen. Dieses Tool ermöglicht das Testen und Nachverfolgen Ihrer E-Mails für verschiedene Benutzer basierend auf verschiedenen Browsern und Standorten.
  9. Campaign Monitor
    Campaign Monitor macht es jedem leicht, sofort mit dem E-Mail-Marketing zu beginnen und E-Mail-Marketingkampagnen zu erstellen, zu senden und zu optimieren. Die Berichte bieten eine detaillierte Aufschlüsselung der Demografie Ihrer Abonnenten nach Browser, Standort usw.
  10. Moat
    Moat ist ein Tool, mit dem Sie verschiedene Marken und ihre Werbekampagnen und -strategien im Auge behalten können. Der Bericht enthält Informationen zu den Werbekampagnen der eingegebenen Marke, z. B. Anzeigengröße und Anzeigestandort.
  11. Word Tracker
    Word Tracker ist ein hervorragendes Werkzeug, um die besten Keywords zu dem eingegebenen Suchbegriff zu finden. Suchen Sie nach leistungsstarken Keywords und dem Verkehrsaufkommen, das jedes Keyword erhält.
  12. Feedly
    Feedly ist ein großartiges Tool, um großartige Inhalte aus aller Welt in einer Vielzahl von Genres zu entdecken. Fügen Sie Ihre Lieblingsblogs hinzu und entdecken Sie neue, indem Sie ihre Feeds zu diesem kleinen Tool hinzufügen.
  13. Monitor Backlinks
    Monitor Backlinks ist ein unverzichtbares Tool für SEO- und Web-Vermarkter. Sie können Ihre eigenen Links und die Ihrer Mitbewerber überwachen und die Domains mit dem höchsten und dem niedrigsten Wert analysieren. Sie können auch anzeigen, ob diese Links Nofollow oder Dofollow sind.
  14. Mailchimp
    Mailchimp ist eines der am häufigsten verwendeten E-Mail-Marketing-Tools, um Ihre Inhalte direkt an Ihre Abonnentenliste zu liefern. Das kostenlose Tool bietet sogar Unterstützung für das Erstellen einer E-Mail-Liste.
  15. Buffer
    Verwenden Sie dieses einfache Tool, um Ihre Inhalte in verschiedenen sozialen Netzwerken zu Ihrer gewählten Tageszeit zu planen. Buffer bietet auch eine iPhone-App namens ,,Daily” an, mit der Sie schnell hochwertige Inhalte hinzufügen können.
  16. SEMRush
    SEMRush hilft Ihnen bei der Keyword-Recherche, indem Sie Einblicke in die Long-Tail-Keywords der Konkurrenten, PPC-Werbekampagnen und mehr erhalten.
  17. Aweber
    Mit über hunderten gebrauchsfertiger E-Mail-Marketing-Vorlagen war das Erstellen Ihrer Abonnentenliste noch nie so einfach. Zu den Funktionen, die Aweber bietet, gehören Responsive-E-Mail-Vorlagen, erweitertes HTML und automatische Antwortfunktionen.
  18. Ahrefs
    Ahrefs ist ein Muss für jeden Internet-Vermarkter. Es ist sehr wichtig, mehr über Ihre externen Links zu wissen, und Ahrefs hilft Ihnen dabei, diese einfach zu überwachen. Der Backlink-Prüfer bietet eine detaillierte Analyse Ihrer Links wie verweisende Domains, deren IP-Adressen, Top-Seiten, verknüpfte Domains usw.
  19. Majestic Site Explorer
    Majestic Site Explorer ist ein kostenloses Tool zum Nachverfolgen von Links zu jeder Domäne. Der umfangreiche historische Index kann auch verwendet werden, um die Verknüpfung von Domänen über einen bestimmten Zeitraum zu verfolgen.
  20. Link Prospector
    Link Prospector hilft Ihnen dabei, Links zu finden, die Ihnen dabei helfen, bessere Ergebnisse zu erzielen. Die besten Links werden automatisch durch den Algorithmus gefunden und helfen Ihnen, Ihr Ranking des Blogs zu verbessern.
  21. Google Alerts
    Google Alerts ist ein hervorragendes kostenloses Tool zur Überwachung der Erwähnungen Ihrer Marke im Internet. Sie können Meldungen für bestimmte Keywords festlegen und jedes Mal, wenn Ihre Marke im Web erwähnt wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
  22. Evernote
    Evernote ist eines der besten Online Marketing Tools zur Organisation Ihrer Marketingkampagnen. Nutzen Sie Evernote, um sowohl Ihr persönliches als auch Ihr berufliches Leben zu organisieren. Inhaltliche Ideen, redaktioneller Kalender, Aufgabenlisten, Kritzeleien, alles ist mit diesem Tool möglich.
  23. Trello
    Inhaltliche Ideen und Medien können mit diesem Tool optimiert werden, um Ihr persönliches und berufliches Leben zu organisieren. Sie können auch mit anderen Benutzern zusammenarbeiten, um über die Ideen-Karten für Inhalte abzustimmen und gemeinsam zu arbeiten.
  24. Marketo
    Marketo ist ein innovatives Online Marketing Tool. Reduzieren Sie die Bearbeitungszeit für Ihre Marketingkampagnen durch einfaches Einrichten von E-Mail-Marketingkampagnen und der Zielseiten, um die Teilnehmerliste zu vergrößern.
  25. Open Site Explorer
    Open Site Explorer ist die Suchmaschine für Links. Sie können auf Ihrer Website Berichte mit Einblicken auf Seiten- und Domänenautorität, Link-Domains, Keyword-Tracking und vieles mehr erhalten und analysieren.
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