Questionmail

Eine Questionmail ist ein neuerer Begriff im Online-Marketing. Die Questionmail auch Q-Mail genannt, gibt es erst seit wenigen Jahren, wogegen die klassische Paidmail bereits bis in die Anfänge des Online-Marketings zurückgeht.

Eine Q-Mail ist im Grunde eine Paidmail, nur mit dem Unterschied, dass dem Empfänger in dieser Mail eine Frage gestellt wird, die nur beantwortet werden kann, wenn der betreffende auch auf der Zielseite war. Damit ist sichergestellt, dass die Q-Mail nur beantwortet werden kann, wenn die Zielseite, wie vom Auftraggeber gewünscht, auch wirklich besucht wurde. Wenn nun der Empfänger die Zielseite besucht hat und die in der Mail gestellte Frage richtig beantwortet hat, bekommt er die ausgelobte Vergütung auf sein Userkonto bei dem betreffenden Dienst, der die Mail versendet hat, gutgeschrieben. Ein weiterer Unterschied zur klassischen Mail ist, dass die Vergütung der Q-Mail höher ist als bei normalen Paidmails.

Bekannte Plattformen für Q-Mails sind zum Beispiel Questler, Mail-Promotion.de und Bannisdukatenportal, wobei die beiden Letztgenannten nicht nur Q-Mails versenden.

Bewertung unserer Besucher
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner