Keywords

Die Abkürzung SEO bezieht sich auf den englischen Begriff “Search Engine Optimization” und bedeutet so viel wie Suchmaschinenoptimierung. Darunter versteht man diverse Maßnahmen, die einer Webseite dazu verhelfen sollen im Suchmaschinenranking (z.B. Bei Google) einen höchstmöglichen Platz bei Suchanfragen einzunehmen.
Eine der effektivsten und beliebtesten Methoden bei der Suchmaschinenoptimierung einer Webseite ist die Keyword-Optimierung. Im SEO-Bereich bezieht sich der Begriff Keyword auf einen Schlüsselbegriff, der im Content einer Webseite entsprechend oft vorkommt und der es zugleich ermöglicht einen Text bzw. eine Webseite im Internet leicht ausfindig zu machen. Im engeren Sinne gelten Keywords als Kernaussagen einer Webseite, die unauffällig und sinnvoll im Content der beworbenen Webseite integriert sind. Texte und Inhalte einer Webseite, die einer Keyword-Optimierung unterzogen worden sind, gelten als hocheffektive Mittel, um das Ranking der jeweiligen Webseite bei diversen Suchmaschinen wie z. B. Google zu verbessern. Dabei spielt die richtige bzw. relevante Keywordauswahl sowie die Keyworddichte eine wesentliche Rolle bei der Keyword-Optimierung des Contents einer Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*