B2B-Leadgenerierung: die Software von LeadingReports

Kundendaten sind eine wichtige Währung im Online-Marketing und Vertrieb. Der Anbieter LeadingReports hat sich auf Software zur Leadgenerierung im B2B-Bereich spezialisiert. Sie ermöglicht es Ihnen, genauen Rückschluss darüber zu haben, wer die eigene Webseite besucht und hilft bei der Gewinnung neuer Besucher und Kunden. Besucher werden identifiziert und Interessenten ausfindig gemacht, wobei für Geschäftskunden auch Informationen zu Firmenname, Branchen, Adressen, Mitarbeitern und weitere wichtige Fakten gesammelt werden.

Marketing

Das Software-Angebot von LeadingReports bietet Ihnen im Bereich des Marketing eine wirkmächtige Möglichkeit für die Generierung von Leads. Da hochwertige Leads stets benötigt werden, ist ein regelmäßiges Investment in Kampagnen erforderlich. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass mehreren Studien zufolge nur maximal 3 Prozent der Besucher auf einer durchschnittlichen Internetpräsenz zu Interessenten werden. Eine höhere Rate von Conversions ist durch die reine Webpräsenz kaum vorstellbar. Auf vielen Internetseiten liegt sie sogar nur im Bereich von einem Prozent. Dies legt es nahe, das Online-Budget stärker in Maßnahmen zu investieren, die Leads und Conversions versprechen. Der Anbieter Leading-Reports verspricht deutlich erfolgreichere Kampagnen, die mit einer wesentlich effizienteren Leadgenerierung und letztlich mehr Conversions einhergeht.

LeadingReports bietet Einsicht in den Erfolg einer Internet-Kampagne. Etwa 45 Prozent, also fast die Hälfte potentieller B2B-Kunden werden identifiziert. Auf diese Weise können Sie täglich zahlreiche Unternehmen kennenlernen, die sich für Sie und Ihre Produkte interessiert. Diese Leads sind wertvoll für Aufbau und Pflege von B2B-Kontakten.

LeadingReports gewährt auch Einblick über das konkrete Interesse der Besucher. Somit sehen Sie, welche Produkte insbesondere zum Erfolg Ihrer Kampagne beigetragen haben. Auch qualitativ werden die Leads ausgewertet, indem wichtige Entscheidungsträger der Unternehmen namentlich identifiziert werden. Für die Kontaktaufnahme besteht etwa direkter Zugriff zu eventuell vorhandenen Profilen auf sozialen Netzwerken.

Vertrieb

Für Unternehmen, die im B2B Vertrieb tätig sind und Produkte verkaufen und vertreiben ist die Leadgenerierung im Internet von besonderer Bedeutung. Kunden fällen Kauf- und Investitionsentscheidungen in zunehmendem Maße durch Online-Recherchen. Im Internet werden Produkte, Eigenschaften, Testberichte und Preise verglichen. Sie als Hersteller werden von den meisten Kunden vor der Kaufentscheidung nicht mehr kontaktiert. Aus diesem Grund ist es von Bedeutung, diesen Entscheidungsprozess aktiv mitzugestalten, um B2B-Kunden auf sich aufmerksam zu machen und zu gewinnen. Durch die Identifikation von etwa der Hälfte der interessierten Firmen erhalten Sie mit den Leads auch gleich die für den Vertrieb wichtigen Informationen. Durch die detaillierten Informationen über die konkreten Produktinteressen Ihrer Besucher erhalten Sie einen wichtigen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz. Die Kontaktinformationen können Sie nutzen, um direkt mit den Entscheidern der potentiellen B2B-Kontakten und weiteren wichtigen Gesprächspartnern zu kommunizieren.

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