Die Click-Through-Rate (CTR) ist das Verhältnis zwischen Impressionen von Werbebannern und deren Klicks von interessierten Benutzern. Auf deutsch wird sie Klickrate genannt. Sie ist eine wichtige Kennzahl, die sich verbessert, je mehr der Werbanner zum Seiteninhalt und der Zielgruppe passt. Besonders wichtig ist die CTR bei Werbemitteln, die per Klick (Pay-per-Click) bezahlt werden. Aber auch bei einer bspw. Pay-per-Lead-Vergütung sollen möglichst viele Personen den Weg über den Werbebanner zum Werbepartner finden. Normalerweise liegt die Click-Through-Rate zwischen 0,1 – 3 Prozent. Darüber hinaus kann der Advertiser von Klickbetrug ausgehen (z.B. über Besuchertauschsysteme oder angeheuerte Clickworker). Dies gilt allerdings nur für die klassischen Werbebanner. Pop-Ups, insbesondere wenn sie eine programmierte Wartezeit zum Wegklicken aufweisen, können eine sehr viel höhere Klickrate aufweisen. Denn bei ihnen geht öfter ein Klick daneben, so wird anstatt auf das Exit-Kreuz auf das Werbemittel an sich geklickt. Von Pop-Up-Anbietern werden diese Klicks jedoch einkalkuliert und meist nicht als Pay-per-Click-Modell angeboten.
Bewertung unserer Besucher
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Folgen:
-
Sebastian sagt:Gibt es denn noch aktive Besuchertausch Seiten? Ich hab Gefühl, es...
-
Everhard Hofsümmer sagt:
-
Joel Hubich sagt:
-
Genügt eine OnPage SEO aus um erfolgreich zu sein? sagt:
- Abo Abo-Abrechnung Abo-Commerce Abrechnung Adwords AffiliWelt Backlinks Bannerwerbung Binlayer Blog Blogmarketing Blogs Branchenverzeichnis Content-Marketing Direktmailing E-Mail Werbung EMail Marketing Empfehlungs-Marketing Facebook Feedback Google Insolvenz Layerads Linkbuilding Mobile Advertising Newsletter Online-Seminar Onlineshop Onlinewerbung PageRank Rechnungssoftware Recurring-Billing SaaS Schulung SEO SEO-Agentur SEO-Marketing SEO Training Social Media Marketing Subscription Management Webdesign Webkatalog Webverzeichnis Werbemails Werbung
Tags
Abo
Abo-Abrechnung
Abo-Commerce
Abrechnung
Adwords
AffiliWelt
Backlinks
Bannerwerbung
Binlayer
Blog
Blogmarketing
Blogs
Branchenverzeichnis
Content-Marketing
Direktmailing
E-Mail Werbung
EMail Marketing
Empfehlungs-Marketing
Facebook
Feedback
Google
Insolvenz
Layerads
Linkbuilding
Mobile Advertising
Newsletter
Online-Seminar
Onlineshop
Onlinewerbung
PageRank
Rechnungssoftware
Recurring-Billing
SaaS
Schulung
SEO
SEO-Agentur
SEO-Marketing
SEO Training
Social Media Marketing
Subscription Management
Webdesign
Webkatalog
Webverzeichnis
Werbemails
Werbung